Meine Welpen feiern Geburtstag...

Hallo Zusammen,

am 11. Januar 2019 habe ich
meine sechs Welpen in Bulgarien
geboren.

Seither ist viel geschehen!
Von den TapferenPfoten wurden 
4 meiner Welpen und ich
nach Deutschland in wundervolle 
Familien vermittelt. Zwei meiner Welpen
wurden schon vorher in Bulgarien vermittelt.
Die beiden werde ich wohl nie mehr sehen. 

Aber gestern, am 11. Januar 2020,
habe ich drei meiner vier 
in Deutschland lebenden Welpen
- Amelia, Fee & Fynn -
zum ersten Mal seit
unserem Transport in unsere
neue Heimat wiedergesehen!

Ein spannendes und verrückte Erlebnis,
an dem ich Euch gern teilhaben lassen möchte...



Die Geburtstagstorte ist übrigens so gut angekommen,
dass ich Euch direkt mal das Rezept poste:

Rezept Geburtstagstorte:




Zutaten 
1 kg Hackfleisch
600 g Möhren und Kartoffeln gekocht
4 Eier
250 g Schafskäse
250 g geriebener Käse (Gouda)
500 g Quark
150 g Schinkenspeckwürfel (mager)
Plätzchenteig für Hundeplätzchen (Rezept s.u.)

Zur Dekoration:
1 Glas Würstchen und ggf. Käseraspel

Zubereitung 
Gekochte Möhren und Kartoffeln pürrieren und mit allen weiteren Zutaten mischen.
In einer Kuchenform (z.B. Herz-Springform) die rohen Hundeteigplätzchen in die zuvor mit Butter eingefettete Form am Rand aufrecht platzieren. Bei der Verwendung eines Bleches werden die Plätzchen auf dem Teig verteilt mitgebacken. 
Fertige Teigmasse in eine Backform/Blech verteilen und bei etwa 180 Grad/Ober-/Unterhitze 45 Minuten backen. 

Nachdem die Torte gebacken ist, kann sie mit Würstchen und Käse verziert werden. 



Hunde-Plätzchen mit Lachs


Zutaten
300 g Lachs (TK)
150 g Rohe Schinkenwürfel (mager)
60 g Leberwurst
400 g Weizenvollkornmehl
2 Eier
60 g Haferflocken
4 Eßl. Kürbiskernöl
Petersilie

Zubereitung 
TK-Lachs im Kochtopf mit Wasser garen. Den Lachs aus dem Kochtopf heben und mit etwas Kochwasser pürieren. Anschließend alle anderen Zutaten hinzufügen.
Falls zu viel Wasser genommen wurde, kann der Teig mit etwas mehr Mehl wieder knetbarer gemacht werden.
Teig ausrollen und mit hübschen Hunde-Förmchen ausstechen. 
Die Plätzchen können nicht nur super für die Torte gebraucht, sondern auch als Leckerchen prima zwischendurch gegeben werden!

Viel Spaß beim Backen!!


Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag! Passt auf Euch auf!
Eure Freya



Kommentare